h

h
Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark zu sein bedeutet, immer wieder aufzustehen! Stark zu sein bedeutet durchzuhalten und für seine Träume zu kämpfen. Stark zu sein bedeutet, ehrgeizig sein und seine Ziele zu verfolgen. Denn nur wer Stärke hat, kann auch durchhalten & sein Ziel erreichen. Stark zu sein bedeutet nicht mehr so leicht an Dingen zu verzweifeln. Stark zu sein bedeutet es den Leuten, die euch schwach machen wollten einen Denkzettel zu verpassen. Stark sein beginnt mit Selbstbewusstsein und einer guten Ausstrahlung und endet mit Selbsthass und Zweifeln.

We all have something to hide, some dark place inside us we don't want the world to see and this is mine.
“Ich glaube, das schwierigste am Überwinden einer Sucht ist,sie überwinden zu wollen.Ich meine, es gibt doch einen Grund dafür, dass wir abhängig werden, oder?”

Seiten

08 Juni 2015

We all fall sometimes, you're not the first.

Hallo meine lieben mich gibt es auch noch ja,
Bei mir hat sich einiges verändert in letzter Zeit. Ich bin lange schon nicht mehr ein hungerhacken, sondern weiblich. Ich kann die Essstörung kontrollieren, doch breche ich oft zusammen, denn manchmal ist sie einfach stärker und ich merke wie sie langsam wieder zurückkommt. Ich schaue in den Spiegel, doch gefällt mir dieses fette etwas, was ich jetzt sehe? Hat es mir damals besser gefallen? Natürlich hat es das! Ich war hübsch, dünn, selbstbewusst und stark doch jetzt merke ich wie ich mich immer mehr verschließe und für die anderen unerreichbar bleibe. Nach außen hin stark, doch wird keiner meine Tränen sehen. 
Das Kalorienzählen hat schon lange wieder begonnen und ich erwische mich wie ich jeden verdammten Tag in den Spiegel schaue und kurz vor dem zusammenbrechen bin. Warum? Es war damals so eine harte Zeit und ich hatte Niemanden, der für mich da war. Jetzt habe ich alles. Eine beste Freundin, die hinter mir steht und einen Freund, der mich über alles liebt. Doch der Wunsch wieder so dünn zu werden ist größer als das Glück momentan, denn was für ein Glück habe ich bitte? Seit einem fucking Jahr wo ich, sagen wir mal einigermaßen normal esse und so gut wie nicht mehr kotze, hat es angefangen mit den Hautausschlägen, den Unverträglichkeiten und den schilddrüsenproblemen. Also verdammt nochmal sagt mir hat es sich gelohnt sich aus der Magersucht zu kämpfen? Hat es sich gelohnt für ein besseres Leben zu kämpfen, wenn es jetzt quasi genauso schlimm ist wie früher? Wenn ich selbst jetzt in einer Gaststätte mein Essen sorgfältig aussuchen muss, wenn ich mich schäme mich so in der Öffentlichkeit zu zeigen wie ich jetzt bin?
Alle sagen nur "Mensch hast du zugenommen", aber keiner weiß was ich alles durchmachen musste. Keiner weiß wie oft ich mich wegen ihren Worten geritzt habe, geweint habe, keiner, aber auch wirklich keiner hat eine Ahnung wie dreckig es mir doch momentan geht.

Xoxo, Jole


1 Kommentar:

  1. hey du :)
    ich kann so sehr nachvollziehen, was du fühlst. ich habe jahrelang an magersucht gelitten, wollte gesund werden und plötzlich nur noch zugenommen! jetzt habe ich normalgewicht und alle denken, mir geht es gut, aber durch ihre worte habe ich mich nur verunsichert gefühlt... und immer die fragte: war es das alles wert?
    ach mensch, meld dich mal, würde mich total interessieren wie es dir jetzt geht.
    josi ♥

    AntwortenLöschen